25.06.2019

Großer Erfolg für die Feuerwehr Kirchhain-Stausebach

Nach dem Sieg des Stadtpokalwettbewerbes der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Kirchhain am 04. Mai 2019 in Niederwald und dem erfolgreichen 3. Platz bei den Leistungsübungen auf Landkreisebene am 11. Mai 2019 in Kirchhain konnte die Freiwillige Feuerwehr Kirchhain-Stausebach am vergangenen Samstag auch beim Bezirksentscheid erneut punkten.

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchhain-Stausebach hat sich durch den erfolgreichen 3. Platz bei der Feuerwehrleistungsübung auf Kreisebene für den Bezirksentscheid am vergangen Samstag in Grebenhain qualifiziert. Auch hier mussten die Kameradinnen und Kameraden einen praktischen sowie einen theoretischen Leistungsteil absolvieren. Am Ende konnten sie mit Platz 2 einen weiteren Erfolg feiern und sich nun für den am 01. September 2019 in Hünfeld stattfindenden Landesentscheid qualifizieren.

„Wir freuen uns über das großartige Ergebnis. Es zeigt, dass unsere Feuerwehr sehr gut ausgebildet ist. Ich wünsche dem Team aus Stausebach für die nächste Entscheidung auf Landesebene alles Gute“, so Bürgermeister Olaf Hausmann.