12.05.2023

Girlsday 2023 bei der Ordnungspolizei der Stadt Kirchhain

Am 27. April fand wieder der Girlsday statt. Ein Tag, extra für alle jungen Mädchen ab der 5. Klasse, an dem sie in ihre Wunschberufe schnuppern können.

Im Vorfeld hatte sich eine 12-jährige Schülerin der Alfred-Wegener-Schule aus Kirchhain mit Interesse am Beruf der kommunalen Ordnungshüter um einen Platz am Girlsday bei der Ordnungspolizei beworben.
Die Schülerin aus Kirchhain konnte also am 27. April einen ganzen Tag die Ordnungspolizei begleiten und auch in der Verwaltung in einigen Bereichen wissenswertes erfahren.

Bevor der Tag mit der Entleerung der Parkscheinautomaten startete wünschte Bürgermeister Olaf Hausmann persönlich alles Gute für Zukunft und bedankte sich bei der Schülerin für das Interesse, den Girlsday bei der Stadtverwaltung zu verbringen.

Weitere Infos zum Girlsday gibt es im Web: www.girlsday.de

Foto: Stadt Kirchhain