19.02.2022

Genussfreunde & Flower Bar: Zwei neue Geschäfte in der Innenstadt Stadtgutschein stärkt die Innenstadt - Machen Sie mit!

Seit Ende des vergangenen Jahres gibt es zwei weitere Geschäfte in Kirchhain. Das Geschäft „Genussfreunde“ hat bereits im Oktober in der Fußgängerzone (Bahnhofstraße 12) seine Türen geöffnet.
In dem Geschäft erhalten Kundinnen und Kunden regionale Feinkost. Dazu gehört natürlich der Kaffee aus der eigenen Rösterei. Daneben gibt es aber auch Brotaufstriche, hochwertige Schokolade, Tee, Wildwurst, Gewürze, Nudeln, Glühwein, Säfte, Handwerkerkunst und einiges mehr.
Die Geschäftseröffnung in Kirchhain hat der Inhaber Kim Noack bewusst gewählt, erzählt seine Mitarbeiterin Kristina Metzler beim Besuch von Bürgermeister Olaf Hausmann. „Wir hoffen, dass wir mit der Eröffnung einen Beitrag zur Aufwertung der Kirchhainer Fußgängerzone beitragen können und freuen uns auf zahlreiche Kundinnen und Kunden“ erklärt Kristina Metzler weiter.
Das Fachgeschäft – das auch am Stadtgutschein-System der Stadt Kirchhain teilnimmt – hat wie folgt geöffnet: mittwochs und samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr sowie freitags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Ebenfalls am Stadtgutschein-System der Stadt nimmt das neue Geschäft Flower Bar in der Borngasse teil. Der gemütliche Laden bietet einiges an. Zu finden sind z.B. kleine und größere Kreativ-Blumen-Werke sowie tolle Frischblumen. Ein besonderes Augenmerk legt die Besitzerin Theresa Büttner auch auf die Ausgestaltung von Events, so beispielsweise für Hochzeiten. Daneben wird die Ladenfläche auch als Raum für Workshops und Besprechungen mit Kundinnen und Kunden genutzt. „Ich bin so happy, wie die ersten Monate seit meiner Geschäftseröffnung gelaufen sind“, sprudelt es aus Theresa Büttner heraus. „Das Geschäft läuft so gut, dass ich im April eine Mitarbeiterin einstellen werde und dann auch meine Öffnungszeiten ausdehnen kann“.
Die Öffnungszeiten für das Geschäft Flower Bar sind freitags und samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Vorbestellungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten unter 0151 4076 5244 möglich

Bürgermeister ruft zur Teilnahme am Stadtgutschein auf
Seit gut vier Monaten gibt es nun den Stadtgutschein in Kirchhain. „Es wäre schön, wenn weitere Geschäfte an dem Stadtgutschein-System teilnehmen würden. Ziel des Gutscheins ist die Stärkung des lokalen Handels, um möglichst wenig Umsatz an den Online-Handel abzugeben“, so Bürgermeister Hausmann.

Ein gutes Essen in der beteiligten Gastronomie, neue Schuhe für die kalte oder auch jetzt schon warme Jahreszeit, ein spannendes Buch für gemütliche Abende daheim oder der Kaffee zwischendurch: All dies kann mit dem Stadtgutschein möglich sein.

Der Gutschein ist in Papierform mit den Werten 10 Euro, 15 Euro, 20 Euro und 50 Euro erhältlich. Im Gutscheinportal www.stadtgutschein-kirchhain.de kann der Gutschein auch online mit einem Wunschbetrag bis zu einem Höchstbetrag von 200 Euro individuell ausgewählt werden.

Ein Hinweis für die Gewerbetreibenden
Jeder Einzelhändler, Gastronom, Dienstleister pp. kann teilnehmen. Das Angebot gilt nicht nur für die Geschäfte in der Innenstadt, sondern auch für Gewerbetreibende in den Stadtteilen, für Tankstellen, Großmärkte usw.

Hier sind die Stadtgutscheine erhältlich:
Bürgerbüro der Stadt Kirchhain - Blickwinkel Kirchhain - Das Modestübchen - Elektrotechnik Palme - Lenis Buchladen sowie online unter www.stadtgutschein-kirchhain.de

Hier können Sie den Stadtgutschein einlösen (Stand: 14.02.2022)
Apollo Optik Mickei – Blattwerk - Blickwinkel Kirchhain - Born-Apotheke - City Computer Kirchhain - Cunz Parfümerie & Kosmetik sowie Passbild-Service - Das Modestübchen - Elektrotechnik Palme - Farbenfroh – Fashionista - Frauenzimmer - Gasthaus „Zur Sonne“ - Genussfreunde Kirchhain - Geschenkehaus Figge - Goldschmiede Wagner - Holz-Jung - Kalweit Uhren, Schmuck, Optik, Hörgeräte - Kleinheins Buch & Papier - Lenis Buchladen - Modehaus Pausch - Reformhaus Natürlich Schön - Schuhe & Mode Glaeser - The Flower Bar – Unikat - Waldhotel am Turm

Fragen rund um den Stadtgutschein: Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124, Email: k.ebert@kirchhain.de

Fotos: Stadt Kirchhain[Text]