08.09.2023

Generationsübergreifende Aktion »Bewegung im Park« Miteinander statt Nebeneinander am 22. September im Annapark

Unter dem Motto „Bewegung im Park“ lädt der Fachbereich Familie und Sozia-les der Stadt Kirchhain am Freitag, dem 22. September 2023 von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr Bürgerinnen und Bürger jeden Alters herzlich ein, einen Nachmittag mit vielen verschiedenen Mitmachaktionen gemeinsam im Annapark zu ver-bringen.

Die Angebote und Aktionen auf dem Gelände des Annaparks reichen von Yoga für Groß und Klein, Entspannungsübungen über Schwungtuchspiele bis hin zu einem Rollstuhl-Parcours. Auch das Jukuz und die Kitas der Stadt beteiligen sich mit verschiedenen Mitmach- und Bewegungsaktionen, die verteilt im Park zu finden sind.

Darüber hinaus gibt es eine interaktive Bühne. Dort werden im Laufe des Nachmittags unterschiedliche Mitmachangebote wie beispielsweise Linedance zum Kennenlernen von verschiedenen Vereinen und Organisationen angebo-ten.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Neben Getränken, Kaffee und Ku-chen wartet auf die Besucherinnen und auch das Smoothie Bike. Hier kann man mit eigenem Körpereinsatz einen selbst kreierten Smoothie herstellen. Ge-sponsert wird das Obst und Gemüse von der Öko Kiste Großseelheim. Ein herz-liches Dankeschön schon im Voraus.

Seid dabei, wenn sich Generationen bei Spiel und Spaß „Miteinander statt Ne-beneinander“ begegnen.

Ansprechpartnerinnen der Stadt Kirchhain:
• Tanja Fenge, Telefon 0152/59731363 oder E-Mail t.fenge@kirchhain.de oder
• Sabine Balzer, Telefon 06422/808-173 oder E-Mail s.balzer@kirchhain.de