Sprungziele
Seiteninhalt
02.02.2024

Gedenken an die Opfer des Holocaust

Rund 80 Bürgerinnen und Bürger sind dem Aufruf der Stadt Kirchhain, des Heimat- und Geschichtsvereins Kirchhain und der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain gefolgt und haben am vergangenen Samstag in der Fußgängerzone anlässlich des Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust der Millionen Opfer des Nationalsozialismus gedacht.

Mit einer Menschenkette, die die Bilder von Kirchhainer Opfern in den Händen hielten, für die in den letzten Jahren Stolpersteine verlegt wurden, erinnerten die Anwesenden mit einer beeindruckenden Geste an die Opfer.

Die Anwesenden waren sich einig, dass es ihre Pflicht ist, zu erinnern und dafür zu sorgen, dass ein solches Verbrechen an der Menschlichkeit nie wieder geschieht.

Foto: Heimat- und Geschichtsverein

Seite zurück Nach oben