23.06.2023

Freiluft-Premiere geglückt - Tolles Ambiente bei »Alice im Wunderland«

Zum ersten Mal hat die Stadt Kirchhain gemeinsam mit dem Hessischen Landestheater Marburg ein Sommertheater vor der Kulisse des Hexenturms durchgeführt.

Das Ambiente war einfach wunderbar und auch der Wettergott war auf Seiten der Veranstalter. Zwar hatte es beim Aufbau einen Regenschutt gegeben, der dazu führte, dass sich der Einlass ein wenig verzögerte. Aber während der Veranstaltung blieben die Zuschauerinnen und Zuschauer „von oben“ trocken.

Knapp zwei Stunden konnten die Besucherinnen und Besucher den bunten Sommerspaß genießen, die Vernunft an der Kasse abgeben und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

„Ein toller Theaterabend, mit wunderbaren Schauspielerinnen und Schauspielern sowie einer grandiosen Kulisse - – was will man mehr“; so ein gut gelaunter und zufriedener Bürgermeister Olaf Hausmann.
Auch die Intendantin Carola Unser-Leichtweiß, die bei der Veranstaltung vorbeischaute, war mit dem Abend mehr als zufrieden.

Dass der große Regenschutt knapp fünf Minuten nach Ende der Vorstellung kam und beim Abbau alle durchnässt wurden, tat der guten Laune zur gelungenen Veranstaltung keinen Abbruch.

Unterstützt wurde die Veranstaltung neben dem Kultursommer Mittelhessen auch durch den Landkreis Marburg-Biedenkopf sowie Rewe Naumann aus Kirchhain.

Devid Striesow liest in Kirchhain
Das nächste Kultur-Highlight steht am 19. August an. Dann wird der bekannte Schauspieler Devid Striesow um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Kirchhain „Wenn die Kerzen flackern – Geschichten zum Gruseln und Glucksen“ lesen.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Der Eintritt beträgt 15,00 Euro/Person.

Karten sind erhältlich bei: Stadt Kirchhain, Kerstin Ebert (Am Markt 1, 35274 Kirchhain, Telefon: 06422/808-124, E-Mail: k.ebert@kirchhain.de)

Fotos: Stadt Kirchhain