19.01.2024

Fast geschafft-Natur Kita wird bald eröffnet - Einladung zur Informationsveranstaltung der Natur-Kita »Am Steinweg«

Am Donnerstag, dem 25. Januar 2024 findet um 18.00 Uhr im kleinen Saal des Kirchhainer Bürgerhauses eine Informationsveranstaltung der Natur-Kita „Am Steinweg“ statt. Eingeladen sind alle interessierten Eltern, Familien sowie Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Zurzeit entsteht in der Nähe des Sandfangs ein einmaliges Projekt der Stadt Kirchhain: Die erste Natur-Kita Kirchhains.

Neben einem Außengelände mit Sinnesfahrt, Wasserspielen und Kletterhügel schmückt seit einigen Wochen ein stattlicher Bauwagen das imposante Gelände. Gebaut wird dieser mit tatkräftiger Unterstützung und viel ehrenamtlicher Hilfe von ortsansässigen Firmen unter der Leitung von Jörg Weber.

Entstehen soll ein Bildungsraum für alle Kirchhainer Kinder. Dies bedeutet, dass beispielsweise auch Kinder anderer Einrichtungen den Raum nutzen können, um hier Projekte, wie Waldwochen oder ähnliches erleben zu können.

Fest in der Natur-Kita betreut werden sollen mit abenteuer- und naturpädagogischer Ausrichtung ab dem Frühjahr 2024 zwanzig Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.

Bei der Infoveranstaltung am 25. Januar 2024 möchten das Team der Kita „Am Steinweg“ zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt die konkreten Umsetzungspläne sowie die konzeptionelle Ausrichtung vorstellen und offene Fragen der interessierten Elternschaft klären.

Foto: Stadt Kirchhain