19.04.2024

Für mehr Verkehrssicherheit in Kirchhain - Stadt weist weitere Tempo-30-Zonen aus

Verkehrssicherheit ist ein Baustein zur Stärkung der Stadt Kirchhain als attraktive Wohnstadt. Dies gilt nicht nur für die Kernstadt, sondern auch für die Stadtteile. Daher wurden in den vergangenen Jahren weitere Wohnquartiere als Tempo-30-Zonen ausgewiesen.

In diesem Jahr sind die Stadtteile Burgholz, Stausebach und Himmelsberg an der Reihe. Durch die Temporeduzierung werden die einzelnen Wohnquartiere aufgewertet und ein Stückchen lebenswerter.

Die Aufstellung der Verkehrszeichen hat begonnen. Die Stadtverwaltung bittet im Interesse aller Bewohnerinnen und Bewohner um Beachtung der neuen Regelungen.

Nach Abschluss dieser Arbeiten sind alle möglichen Wohnbereiche der Stadt Kirchhain flächendeckend verkehrsberuhigt.