01.10.2021

Es ist wieder soweit: Das Pflanzentauschregal steht wieder vor dem Rathaus! Jeder kann mitmachen!

Vor dem historischen Rathaus steht ab sofort wieder das Tauschregal mit Pflanzen und Ablegern, die im Herbst gepflanzt werden, damit sie im kommenden Frühjahr kräftig austreiben können.
Wer möchte, kann eine Pflanze mitbringen und eine andere hinstellen, um etwas Abwechslung bei den eigenen Pflanzen zu haben.

Zu den Pflanzen, die getauscht werden können, gehören beispielsweise das „Lammohr“ (Wollziest), die „Nachtkerze“ oder der „Muskatella-Salbei“. Erste Ableger wurden bereis in Blumentöpfe gepflanzt und entsprechend beschriftet.

Es können aber auch alle anderen Pflanzen getauscht werden. Wichtig ist, dass die Übertöpfe beschriftet werden, so dass Interessierte wissen, um welche Pflanze es sich handelt.

Die Verantwortlichen freuen sich auf die vielen unterschiedlichen Ableger, die über das Pflanzenregal getauscht werden.

Wer zu Hause für das Beschriften der Pflanzen keine Aufkleber hat, kann die Beschriftung auch direkt vor Ort mit den ausliegenden Aufklebern vornehmen.

Kontakt: Stadt Kirchhain, Fachbereich 5, Andrea Sollorz, Telefon 06422/808-179, E-Mail a.sollorz@kirchhain.de.