21.08.2021

Ernennung Ortsvorsteher

Ortsvorsteher mit Leitung der Verwaltungsaußenstellen beauftragt

Auch in der Wahlzeit 2021 bis 2026 wird in jedem Stadtteil eine Verwaltungsaußenstelle eingerichtet und durch den jeweiligen Ortsvorsteher betreut.

Im Rahmen der ersten Dienstbesprechung nach den Kommunalwahlen konnte Bürgermeister Olaf Hausmann am 14. Juli allen zwölf Ortsvorstehern die Leitung der Verwaltungsaußenstelle übertragen. Dazu nahm er den Anwesenden den Diensteid ab und überreichte ihnen die Ernennungsurkunde als Ehrenbeamte auf Zeit. Hausmann hob die Bedeutung der zusätzlichen Aufgaben hervor, die die Ortsvorsteher damit übernehmen. Gleichzeitig verband er damit den Wunsch und die Erwartung, dass durch die Einrichtung der Außenstellen die gewünschte Bürgernähe erhalten bleibt, die es den Menschen in den Stadtteilen erlaubt, zumindest einige Dienstleistungen der Verwaltung vor Ort erledigen zu können. Schließlich wünschte der Bürgermeister allen Ortsvorstehern viel Freude bei der Ausübung ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit.

Bildunterschrift:

Die von Bürgermeister Olaf Hausmann (untere Reihe, Mitte) zu Ehrenbeamten ernannten Ortsvorsteher stellten sich gemeinsam auf der Treppe des Kirchhainer Bürgerhauses zu einem Erinnerungsfoto auf.

Das Bild zeigt in der oberen Reihe v.l.n.r. die Ortsvorsteher Björn Debus (Burgholz), Lothar Schmid (Sindersfeld), Dieter Tourte (Betziesdorf), Helmut Hofmann (Großseelheim), Günter Meixner (Stausebach), Prof. Dr. Rainer Waldhardt (Kleinseelheim), Winfried Fritsch (Emsdorf), Uwe Kemmer (Himmelsberg), Dieter Lauer (Schönbach), Hans-Joachim Degen (Niederwald), Norbert Schulz (Langenstein) und Christoph Kißling (Anzefahr).