28.07.2023

Erfolgreiche Festwoche und Jubiläumsfeier - 50 Jahre Kita »Alsfelder Straße« Kirchhain

Bei herrlichem Sommerwetter war am 24. Juni die Freude groß in der Kita “Alsfelder Straße“. Nach einer perfekten Festwoche mit täglichen Highlights für die Kinder feierten „Jung und Alt“ zum krönenden Abschluss ihr Jubiläum auf dem Außengelände der Kindertagesstätte.

Es wurde ein „Tag der Begegnungen“ in toller Atmosphäre
Das Motto: Im Vordergrund stehen die Kinder! Sie übten drei Tanzdarbietungen ein, hatten ihr selbst-umgeschriebenes Geburtstaglied gesungen und die Zeitkapsel wurde mit ihren Ideen gefüllt.
Das Publikum, das aus Eltern, Großeltern und Freunden der Kita bestand, applaudierte begeistert. Als Überraschung für die Kinder kam die städtische Feuerwehr und es fand eine Zaubershow mit „Mister M“ statt.

Die Leiterin Silke Möllmann begrüßte mit ihrem Team zahlreiche Gäste aus der Politik, den Gesamt-Elternbeirat der Stadt Kirchhain sowie Kolleginnen und Kollegen vom Fachbereich Familie und Soziales. Auch ehemalige Kolleginnen, darunter die ehemalige Leiterin Irene Busch, die die Kita vor 50 Jahren eröffnet hat, waren Gäste der Jubiläumsfeier.

Der Dank geht an dieser Stelle an die Eltern der Kita sowie der Krippe, die die Erzieherinnen bei der Organisation des Festes tatkräftig unterstützt haben.

Ein Highlight der Festwoche war sicherlich die Theatervorstellung vom Landestheater Marburg. Der Inhaber vom Foodtruck, der für das leibliche Wohl sorgte, spendete alle Einnahmen von diesem Tag an die Kita und den Förderverein der Einrichtung. Zudem wurden im Vorfeld weitere Geldspenden überwiesen und auch die VR-Bank Hessen überreichte einen Scheck von 500 Euro.

Der Dank der Verantwortlichen gilt allen, die zum Gelingen der Festwoche beigetragen haben.

Foto: Stadt Kirchhain