02.04.2019

Einladung zur Auftaktveranstaltung »Gut älter werden in Kirchhain«

Die Seniorenarbeit der Stadt Kirchhain soll in diesem Jahr strategisch beleuchtet werden. Unterstützt wird das Vorhaben durch das Förderprogramm „Bausteine für ein gutes Leben im Alter“ und die Initiative „Gesundheit fördern - Versorgung stärken“ des Landkreises Marburg-Biedenkopf.
Mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Kirchhain und allen Beteiligten vor Ort sollen die Grundlagen für dieses Vorhaben erarbeitet werden. Unter Berücksichtigung der bereits erarbeiteten Leitlinien sollen bestehende Angebote zusammengefasst, aktuelle und zukünftige Bedarfe ermittelt werden. Besonders berücksichtigt werden dabei die Themen: Wohnen im Alter, Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit und Förderung von Ehrenamtlichen.

Zu der Auftaktveranstaltung am Donnerstag, den 11.04.2019 um 18.00 Uhr laden wir alle Interessierten Bürger*innen herzlichst in den kleinen Saal des Bürgerhauses Kirchhain ein.

An diesem Abend werden sich Frau Schönemann und Herr Dr. Grebe, die für die Erstellung des Altenhilfekonzepts zuständig sind, vorstellen. Gemeinsam wollen wir den Abend nutzen, um uns u.a. die Infrastruktur von Kirchhain anzuschauen, schöne Orte der Begegnung zu lokalisieren und interessierte Bürger*innen für eine Stadtteilbegehung zu gewinnen.
Wir freuen an diesem Abend viele interessierte Bürger*innen begrüßen zu dürfen.
Nutzen Sie die Gelegenheit Ihr Leben in Kirchhain und Ihre Zukunft aktiv zu gestalten. Helfen Sie uns tatsächliche Bedarfe zu ermitteln. Wir brauchen Ihre Einschätzungen um passgenaue Maßnahmen zu initiieren. Nur Sie wissen, wie Sie in Kirchhain gut älter werden können.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne der Fachbereich 5 - Familie und Soziales zur Verfügung. Ansprechpartnerin ist Sabine Balzer; Tel.: 06244-808173; E-Mail s.balzer@kirchhain.de