11.02.2022

Eigener Brunnen beim RSV Kleinseelheim - Stadt unterstützt mit Zuschuss

Rund 30.000 Euro hat der RSV Kleinseelheim in den Bau eines eigenen Brunnens investiert. Über Crowdfunding mit der VR Bank sowie Zuschüssen von Landkreis, Landessportbund, Land Hessen und Stadt konnte dieses zukunftsweisende Projekt umgesetzt werden.

Die Bewässerung mit dem eigenen Brunnen ist nachhaltiger, da das geförderte Grundwasser wieder zur Bewässerung verwendet und somit dem natürlichen Kreislauf nicht dauerhaft entnommen wird. Somit werden zum einen die Trinkwasserressourcen geschont, aber auch die Vereinskasse entlastet.

Zahlreiche Arbeitsstunden haben die Vereinsmitglieder ehrenamtlich geleistet, um die rund 400 Meter lange Wasserleitung im Sportplatz bis zu der Stelle zu verlegen, wo der Brunnen gebohrt werden sollte. Die Brunnenarbeiten selbst wurden durch eine Fachfirma durchgeführt.

Bürgermeister Olaf Hausmann lobte bei der Scheckübergabe das Projekt und die Investition in die Zukunft. „Die Stadt beteiligt sich mit einem Zuschuss von rund 2.250 Euro an der Maßnahme. Es freut mich immer wieder, wenn ich den Ehrenamtlichen eine Finanzspritze vorbeibringen kann. Ist es doch ein Zeichen der Wertschätzung, mit dem wir die ehrenamtliche Arbeit fördern und unterstützen möchten“, so Hausmann.

Die anwesenden Vereinsmitglieder Sven Michel, Jan Luthe Armin Kreider und Norbert Rödel dankten der Stadt für den Zuschuss und kündigten schon das nächste Projekt an: Die Umstellung der Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtung.

Foto: Stadt Kirchhain