05.03.2021

Digitales Angebot für Familien »Kita - mal anders«

Seit ungefähr März 2020 hat das Corona Virus alles auf den Kopf gestellt. Es gab neue Bestimmungen, neue Richtlinien, neue Hygienekonzepte und vieles mehr.

Nachdem leider viele Kinder nicht mehr in die KiTa kommen konnten, hatte sich die Stadt Kirchhain überlegt, wie sie die KiTa zu den Kindern und Eltern nach Hause bringen kann. Daher wurde die Seite „Kita-mal anders“ ins Leben gerufen. Der Fragebogen kann auf der Internetseite der Stadt unter www.kirchhain.de/Die-Seite-für-Kinder/ aufgerufen werden. Dort findet man kreative Tipps wie Bastelideen, Experimente, Geschichten, Fingerspiele und vieles mehr.

Wir wollen dieses Angebot auch außerhalb der Coronazeit weiter fortzuführen. Es wurde ein Fragebogen erarbeitet um die Angebote möglichst an die Interessen der Eltern und ihrer Kinder anzupassen.

Den Fragebogen erhalten die Erziehungsberechtigten in den Kindertagesstätten der Stadt Kirchhain. Er kann anonym bis zum 26. März ausgefüllt und in den Briefkasten der Kindertagesstätten eingeworfen werden.
Außerdem kann er online auf www.kirchhain.de/Online-Fragebogen/ ausgefüllt werden.

Wir danken für Ihre Unterstützung!
die Erzieherinnen der Kindertagesstätten Stadt Kirchhain