02.07.2019

Die Stadt Kirchhain sagt »DANKE!«

Im Frühjahr 2019 hat die Stadt Kirchhain die Spendenaktion „(M)Ein Baum für Kirchhain“ ins Leben gerufen. Hintergrund des Aufrufes war und ist, dass infolge mehrerer Stürme und des Unwetters im letzten Jahr das Grün innerhalb des Stadtgebietes stark beschädigt wurde. In der Kernstadt und den Stadtteilen sollen deswegen rund 200 Bäume neu gepflanzt werden.

Insgesamt wurden in den letzten Wochen 15 Bäume im Stadtgebiet gepflanzt, und zwar im Annapark sowie in der Langensteiner Straße, im Fasanenweg und an der Ohmtalbahn. Derzeit können aufgrund der Jahreszeit keine weiteren Bäume gepflanzt werden. Die Aktion läuft aber weiter und im Herbst werden auch wieder Bäume gesetzt.

Zahlreiche Spender*innen – nicht nur aus dem Kirchhainer Stadtgebiet - haben bis heute einen Beitrag für diese Aktion geleistet. Es gingen Einzahlungen von 5,00 Euro bis in den vierstelligen Bereich ein.
Einige Spender haben auch ihren runden Geburtstag oder aber auch einen Trauerfall in der Familie zum Anlass genommen, um für eine Spende für die Aktion zu bitten.

Wir danken folgenden Spenderinnen und Spendern:

Dr. Alexander und Julia Alldridge (Leverkusen), Doris Alldridge (Aachen), Barbara und Rudolf Ballmeier (Kirchhain), Elfriede Bartels (Kirchhain), Alice und Wilfried Baumbach (Kirchhain), Marianne Beetz (Kirchhain), Hildegard Berger (Kirchhain), Ursula Berger (Kirchhain), Dr. Adelheid Bergmann (Kirchhain), Klaus-Peter Buchholz (Hamburg), Wolfgang Budde (Kirchhain), „Die Roten“ (Kirchhain), Dirk Bureik, Bestattungshaus Dippel (Kirchhain / Stadtallendorf), Doris und Martin Bieker (Kirchhain), Martina und Matthias Bosse (Stadtallendorf), Margret und Willi Bretthauer (Kirchhain), Siegfried Breuer (Kirchhain), Gisela Damm (Kirchhain), Annelore und Gunther Decker (Kirchhain), Meike und Tobias Dell (Unterföhring), Hildegard Dörr (Kirchhain), Rosemarie Drotler (Kirchhain), Kerstin Ebert (Kirchhain), Jürgen Ecker & Karin Vestweber (Kirchhain), Nicole Eley (Kirchhain), Marianne und Egon Essmann (Kirchhain), Anke Fichtl (Kirchhain), Axel Fichtl (Kirchhain), Marianne Fischer (Kirchhain), Hartmut Günter Frels (Kirchhain), Helga Funk (Kirchhain), Geißler Infra GmbH (Kirchhain), Christiane Gesing-Schindler (Kirchhain), Sandra Geyer (Heidelberg), Helena Golderbein (Kirchhain), Karin Gimbel (Kirchhain), Andreas Göring (Kirchhain), Ulrich Grothe (Kirchhain), Andreas Grüssges (Kirchhain), Liesel und Dietrich Haber (Kirchhain), Ludwig und Edeltraud Hauer (Kirchhain), Marianne und Ralph-Joachim Haecke (Kirchhain), Edeltraud und Ludwig Hauer (Kirchhain), Ingeborg und Olaf Hausmann (Kirchhain), Karin Hausmann (Kirchhain), Ute Hausmann (Marburg), Markus Heeb (Kirchhain), Heimat- und Geschichtsverein Kirchhain e.V., Hartwig Herbener (Kirchhain), Bärbel Herchenhan (Kirchhain), Herbert KG Kirchhain, Klaus Hesse (Kirchhain), Theresa Hesse/Werner Steinbrecher/Gisela Steinbrecher & Theresia Paul (Amöneburg), Carola Hoch-Eufinger (Kirchhain), Gudrun und Rolf Hoffbauer, Alexandra und Stefan Hofmann (Kirchhain), Hundesportverein Betziesdorf, Heike Hüfken (Frankfurt), Ralf, Claudia, Christa, Ute und Jan Ickler (Kassel), Imkerverein Kirchhain und Umgebung e.V., Elke Jennemann (Kirchhain), Doris und Gerhard Jockel (Kirchhain), Marita und Klaus John (Rotenburg a.d. Fulda), Irene Jung (Kirchhain), Norbert Jung, Gertrud und Silke Kalweit (Kirchhain), Bettina Kessler (Kirchhain), Ruth Köhrer (Kirchhain), Kolpingsfamilie Kirchhain, Ilona Kraft-Peil (Kirchhain), Wolfgang Kryst (Kirchhain), Heidi Kunstleben (Kirchhain), Hartmut Müller (Kirchhain), Anna Lather-Nitsche (Kirchhain), Christine und Klaus Lange (Braunschweig), Dr. Dieter Lange (Berlin), Jutta Lange (Kassel), Uwe und Ursula Lange s((Braunschweig), Rosemarie und Erich Lecher (Kirchhain), Hannelore und Horst Lenser (Kirchhain), Edeltraud und Erich Lindner (Kirchhain), Dr. Monika und Dr. Hans-Gerhard Löffler (Kirchhain), Mechthilt Loida (Kirchhain), Dirk Lossin (Kirchhain), Gerhard Lücker (Kirchhain), Klaus Mann (Kirchhain), Guntar Martinson (Kirchhain), Günter Meixner (Kirchhain), Christine Nass (Kirchhain), Denis Naumann (Kirchhain), Konrad und Konstanze Neurath (Kirchhain), Marianne Noll (Kirchhain), Parfümerie Cunz, Ursula Piechotta (Kirchhain), Karin und Helmut Pielsticker (Kirchhain), Uwe Pilgrim (Kirchhain), Bianka Pitton (Kirchhain), Elke Prautsch (Marburg), Arnulf Preis (Kirchhain), Dagmar Rauch (Kirchhain), Markus Rauchel (Kirchhain), Inge Rebel (Kirchhain),Hermann Rohner (Kirchhain), Gudrun Rösel (Kirchhain), Otto Roth (Kirchhain), Eckhard Rüger (Kirchhain), Dagmar Schmidt (Kirchhain), Hans-Hermann Scholl (Bad Zwischenahn), Jörg Schurich (Kirchhain), Sonja Schüßler (Kirchhain), Helga Semrau, Dorit-Charlotte Siemon, Manfred Skudrzik (Kirchhain), Elfriede und Eberhard Spitzner (Kirchhain), Stadt Doberlug-Kirchhain, Michael Stahl (Kirchhain), Stephan Stey (Kirchhain), Eheleute Thiel-Görge (Köln), Dieter Tourte (Kirchhain), Gabriele Trapp (Kirchhain), TSV 1886 Kirchhain e.V., Turnabteilung, Birgit Weisse-Seibert (Kirchhain), Andreas Vidal (Kirchhain), Klaus und Ursula Visosky (Kirchhain), Hans-Joachim und Monika Völker (Kirchhain), Maria Voss (Kirchhain), VR Bank Hessenland eG, Hannelore und Thomas Wachtel (Kirchhain), Dieter Wächtershäuser (Kirchhain), Frank Wagner Goldschmiede (Kirchhain), Monika Weidenbach (Stadtallendorf)

…und allen Spender*innen, die nicht genannt werden möchten.

Bürgermeister Olaf Hausmann zeigt sich erfreut, über die zahlreichen Spender*innen: „Über 20.000 Euro sind zwischenzeitlich eingegangen. Eine Summe, mit der wir nicht gerechnet haben. Ich danke allen, die uns bei der Umsetzung der Neuanpflanzungen unterstützt haben und hoffentlich auch weiter unterstützen.“

Die Spendenaktion läuft weiter. Interessierte können sich auf der Homepage der Stadt Kirchhain informieren (https://www.kirchhain.de/Umwelt-Natur/Spendenaktion/) oder bei Kerstin Ebert, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 06422/808-124.