31.03.2023

Die Integrations-Kommission in Kirchhain stellt sich vor

Im Rahmen unserer Vorstellung der Mitglieder der Integrations-Kommission stellen wir heute die Mitglieder Nasrin Mirzai und Sigrid Thiessen vor.

Nasrin Mirzai

10_Integrationskommission Nasrin Mirzai

Mein Name ist Nasrin Mirzai und ich wohne in Kirchhain.

Ich komme aus Afghanistan und meine Muttersprache ist Dari und Persisch. Ich bin 36 Jahre alt und ich bin verheiratet.

Ich habe keine Kinder, aber ich liebe Kinder. Ich habe eine Ausbildung zur Schneiderin gemacht und auch in Deutschland als Schneiderin gearbeitet. Seit ich in Kirchhain wohne arbeite ich als Verkäuferin.

Meine Hobbies sind fernsehen und spazieren gehen.

Meine Motivation für die Arbeit in der Integrationskommission ist es, Informationen über unsere Stadt zu sammeln, andere Kulturen kennen zu lernen und zusammen Lösungen für Integrationsprobleme in unserer Stadt zu finden.

Steckbrief:
Sigrid Thiessen

10_Integrationskommission Thiessen

Beruf: Fahrerin
Herkunft: Deutschland

Meine Motivation:
Mir ist wichtig, dass alle Menschen als gleichwertig angesehen werden und auch so miteinander umgegangen wird.
Frei und unabhängig von Aussehen, kulturellem Hintergrund, Religion, Alter, Geschlecht, körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung. Mit daran zu arbeiten, Probleme, die diesem Ziel im Wege stehen zu beseitigen.
Jeder Bürger soll sich in Kirchhain wohlfühlen. Zu dem Schluss kommen, dass ein miteinander für alle besser ist.
Vielseitigkeit ist als Gewinn zu verstehen, für ein friedliches, menschliches, soziales Gemeinwohl. Dies gelingt nur mit gegenseitigem Respekt.
Dafür setze ich mich ein und arbeite daran.

Informationen über die Arbeit der Integrationskommission finden Interessierte auf er Internetseite der Stadt Kirchhain: https://www.kirchhain.de/Verwaltung-Politik/Politik/Integrationskommission.