07.04.2023

Der Kirchhainer Stadtgutschein - Ein tolles Geschenk für Jung und Alt

Seit gut einem Jahr gibt es den Kirchhainer Stadtgutschein. Wir werden in den nächsten Wochen die Geschäfte vorstellen, wo sie den Stadtgutschein einlösen bzw. auch kaufen können.

Auch in der Born-Apotheke können Bürgerinnen und Bürger den Stadtgutschein einlösen.

Die Born-Apotheke ist eine typische Kleinstadtapotheke, die sich mitten in der Kirchhainer Innenstadt unterhalb der Fußgängerzone in der Hofackerstraße befindet.
Ein besonderer Schwerpunkt der Apotheke ist die auffallend umfangreiche Lagerhaltung von wichtigen Medikamenten, die aktuell von Lieferengpässen betroffen sind. Durch die umfangreiche Lagerung erhält man in der Kirchhainer Apotheke stets noch Medikamente, z.B. für Kinder oder auch Diabetiker, die landesweit bereits nicht mehr lieferbar sind.

Die Geschichte der Apotheke begann bereits 1965 in der Borngasse. Arthur Förster gründete die Apotheke, die später Arno Förster leitete und die 1985 in die heutigen Räume umzog. Heute wird das Geschäft von Falko Löchel geführt, der die Räume im Jubiläumsjahr in 2015 komplett umgebaut hat.

Falko Löchel begrüßt die Einführung des Stadtgutscheins
„Das Einlösen des Gutscheins in der Born-Apotheke läuft von Anfang an problemlos. Da auch nur Teilbeträge eines Gutscheins eingelöst werden können, ist dieses Gutscheinsystem für den Kunden sehr flexibel anwendbar. Zudem können diese Teilbeträge auch in unterschiedlichen Geschäften eingelöst werden“, erklärt Löchel. „Der Kirchhainer Stadtgutschein ist seit seiner Einführung nicht nur ein gängiges Zahlungsmittel für unsere Kunden, sondern bietet mir auch die Möglichkeit, ihn als einen „steuerfreien Sachbezug“ für meine Mitarbeiterinnen zu nutzen. Hiermit kann man monatlich bis zu 50,00 Euro mit dem Wissen auszahlen, dass die Kaufkraft den Kirchhainer Einzelhändlern zu Gute kommt“, so der Apotheker weiter.

Einen weiteren Vorteil sieht Falko Löchel für die Kirchhainer Einzelhändler in der webbasierten Gutscheinentwertung, die nicht nur sicher, sondern auch simpel zu bedienen ist und jederzeit eine perfekte Übersicht aller bereits eingelöster Gutscheine bietet.

Online-Schulungen geben einen guten Überblick
Die Firma zmyle, mit der die Stadt Kirchhain das Gutschein-System betreibt, bietet regelmäßig Online-Schulungen an. Interessierte können sich bei der Stadt Kirchhain, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124, Mail: k.ebert@kirchhain.de melden.
Nähere Informationen sind auch auf der Internetseite www.stadtgutschein-kirchhain.de abrufbar. Über diese Seite ist auch die Anmeldung für das Gutschein-System möglich.

Fotos: Falko Löchel