24.02.2023

Der Kirchhainer Stadtgutschein - Ein tolles Geschenk für Jung und Alt

Seit gut einem Jahr gibt es den Kirchhainer Stadtgutschein. Zeit, Geschäftsinhaber nach ihren Erfahrungen mit dem Gutscheinsystem zu fragen. Den Anfang macht Harald Pausch vom Modehaus Pausch in der Kirchhainer Fußgängerzone:

Seit mehr als 60 Jahren ist das Modehaus Pausch in der Kirchhainer Fußgängerzone bekannt für ein umfangreiches Sortiment namhafter Lieferanten sportiver Freizeitbekleidung für Damen und Herren. Zusammen mit einem Team vom vier Modeberaterinnen legt Inhaber Harald Pausch Wert auf kompetente Beratung und umfassenden Service. Seit Anfang an ist der Betrieb beim Kirchhainer Stadtgutschein mit von der Partie.
Harald Pausch, der das Unternehmen in zweiter Generation seit 2007 führt, zieht in Bezug auf den Stadtgutschein eine positive Bilanz.

Pausch zieht positive Bilanz
„Wir lösen nahezu täglich Stadtgutscheine ein – und das ist sehr erfreulich. Die Einführung des Gutscheins war ein voller Erfolg und ich bin dankbar für die Arbeit der Stadt und des Verkehrsvereins, die den Stadtgutschein ermöglichten.
Der Vorteil für die Kunden besteht darin, dass sie den Gutschein problemlos an verschiedenen Stellen, branchenübergreifend, einlösen können und dabei, ganz nebenbei, den Standort Kirchhain fördern. Wir, als Akzeptanzstellen, gewinnen Neukunden und können unseren Service damit erweitern.
Es wäre wünschenswert, wenn sich noch mehr Betriebe dem Gutschein anschließen würden. Die Anmeldung ist kinderleicht und wird gut unterstützt, Kosten sind verschwindend gering und man kann sich außerdem noch auf der Web-Seite des Gutscheins präsentieren“, so das Fazit von Harald Pausch.

Das Wichtigste für Harald Pausch ist es, den Standort Kirchhain mit dem Stadtgutschein zu stärken und ein WIR-Gefühl zum Ausdruck zu bringen. Daher kann Pausch nur alle Gewerbetreibenden ermuntern, sich dem Kirchhain-Gutschein anzuschließen, um den Gutschein für die Kunden noch attraktiver zu machen.

Teilnahme ist ganz einfach
Einmal eingerichtet, ist es im täglichen Geschäftsbetrieb kein Problem Gutscheine mit einem Mobilgerät (Handy oder Tablet) oder am PC einzulösen und die Abrechnung durch den Provider ist absolut transparent und zeitnah.
Neben der erfolgreichen KirchhainCard des Verkehrsvereins ist der Kirchhain-Gutschein ein Grund mehr für die Verbraucher, die Vorteile der Kirchhainer Fachgeschäfte zu nutzen.

Online-Schulungen geben einen guten Überblick
Die Firma zmyle, mit der die Stadt Kirchhain das Gutschein-System betreibt, bietet regelmäßig Online-Schulungen an. Interessierte können sich bei der Stadt Kirchhain, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124, Mail: k.ebert@kirchhain.de melden.
Nähere Informationen sind auch auf der Internetseite www.stadtgutschein-kirchhain.de abrufbar. Über diese Seite ist auch die Anmeldung für das Gutschein-System möglich.