21.07.2020

Das Tipi Projekt geht jetzt in die nächste Phase

Unter dem Motto „Alle zusammen und jeder für sich – Ganz Kirchhain häkelt gegen Corona!“ hatte der Fachbereich Familie und Soziales der Stadt Kirchhain vor ca. zwei Monaten alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, mitzumachen.

Dem Aufruf „mitzumachen“ folgten viele Akteure, so dass nach nicht einmal zwei Monaten über Tausend Patches fertig waren.

Vor wenigen Tagen fand ein erstes Treffen mit der Kunstpädagogin Ute Lennartz statt, die das Tipi Projekt vor ca. acht Jahren ins Leben gerufen hat. Sie steht der Stadt mit ihrem Fachwissen zur Seite und wird die Aktiven bei der Fertigstellung des Tipis unterstützen und begleiten.

Die ersten Schritte sind getan: Die Patches wurden erstellt, gemeinsam farblich sortiert und in Form gelegt, so dass man sich das fertige Tipi schon vorstellen kann.
Durch die vielen bunten, individuell gestalteten Patches ergab sich ein toller Farbverlauf.

Ziel ist es, in diesem Jahr noch das Tipi einzuweihen und gemeinsam zu feiern. Hierfür werden noch viele fleißige Helfer benötigt, die die vorsortierten Patches zusammenhäkeln.

Wer also Lust hat, zu Hause noch einmal die Häkelnadel zu schwingen, kann sich gerne bei Andrea Sollorz, Fachbereich 5 (Familie und Soziales) telefonisch unter 06422/808-179 oder per Email a.sollorz@kirchhain.de melden.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer und Helferinnen