Das Schnullerbaumfest - Ein Feuerwehreinsatz der besonderen Art

Schnullerbaumfest am 29. September - Ein Familiennachmittag der besonderen Art

Am 25. September findet der „Tag der Zahngesundheit“ statt. Diesen Tag möchte die Gemeinwesenarbeit der Stadt Kirchhain in Kooperation mit den Kindertagesstätten in diesem Jahr wieder aufgreifen und das Schnullerbaumfest feiern.

Los geht’s um 15.30 Uhr

Gemeinsam mit den großen und kleinen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt wollen wir am 29. September ab 15.30 Uhr auf dem Spielplatz in der Stettiner Straße einen tollen Nachmittag verbringen.

Dazu laden die Organisatoren alle - auch die Kinder, die keinen Schnuller (mehr) haben oder sich noch nicht trauen, ihren Schnuller abzugeben - herzlich ein. Neben der feierlichen Abgabe des Schnullers gegen eine Medaille warten leckere kauaktive Snacks mit verschiedenen Dips und Getränken sowie ein Glücksrad mit kleinen Gewinnen auf die großen und kleinen Teilnehmer.

Als besonderes Highlight wird die Freiwillige Feuerwehr Kirchhain vor Ort sein. Ganz mutige Kinder können mithilfe der Drehleiter ihren Schnuller an den oberen Ästen des Baumes anbringen.

„Wir freuen uns, dass wir unser drittes Schnullerbaumfest feiern können und hoffen auf viele große und kleine Besucherinnen und Besucher“, berichtet die verantwortliche Mitarbeiterin Tanja Fenge freudig.

Hier einige Fotos von den letzten Schnullerbaumfesten: