20.10.2023

Bewegung im Park - Es war ein großartiges Fest!

Ende September lud der Fachbereich Familie und Soziales der Stadt Kirchhain unter dem Motto „Bewegung im Park“ alle Generationen in den Annapark ein.

Verteilt auf das weitläufige Gelände des Annaparks gab es bei strahlendem Sonnenschein allerhand Aktionen und Angebote für Groß und Klein zum Mitmachen. So probierten viele Kinder und Familien die Bewegungsbaustelle, den Niedrigseilgarten oder den Barfußpfad aus, entspannten sich bei Yoga-Einheiten oder versuchten bei einem Ballwurfspiel Süßigkeiten zu ergattern. Auch das Handballwerfen der Handballer vom TSV Kirchhain war sehr beliebt.

Einen großen Zuspruch fand auch die interaktive Bühne. Im Laufe des Nachmittags traten dort unterschiedliche Gruppen auf, zeigten ihr Können und forderten zum Mitmachen auf. Mit großer Begeisterung schauten Jung und Alt bei den sportlichen Darbietungen der beiden Sportcoaches zu. Gemeinsam mit der Line Dance Gruppe aus Großseelheim wurden erste Tänze ausprobiert und mit den Diamond Hoopies aus Stadtallendorf die Hüften mit Hula-Hoop-Reifen in Schwung gebracht. Den Auftakt des interaktiven Programms machten die Dance Kids des TSV Eintracht Stadtallendorf, die ihren Auftritt auf die Wiese verlegten, da die Bühne für die mehr als 20 Kinder zu klein war.

Sehr beliebt war auch das Smoothie-Bike, bei dem ununterbrochen in die Pedale getreten wurde, um sich seinen eigenen Smoothie aus frischem Obst und Gemüse der Öko-Kiste Großseelheim mixen zu können. Den hatte man sich dann auch nach der ganzen Anstrengung verdient.

„Es war ein rundum gelungener Nachmittag“ so Sabine Balzer, Fachbereichsleitung für Familie und Soziales, stolz. „Unser Dank gilt besonders allen Akteurinnen und Akteuren, die diesen Tag mit uns gestaltet haben und dafür gesorgt haben, dass zahlreiche vielfältige Angebote und Aktivitäten stattfinden konnten.“

Fotos: Stadt Kirchhain