02.01.2019

Bauplätze in Betziesdorf

Bauen und Wohnen in Kirchhain – Stadt veräußert Grundstücke in Betziesdorf

Neben Grundstücken im Stadtteil Anzefahr veräußert die Stadt Kirchhain auch Grundstücke in Betziesdorf.

Insgesamt sind zwölf städtische Bauplätze vorhanden, von denen bereits sechs Stück verkauft und zwei reserviert sind.
Die noch zur Verfügung stehenden freien Plätze haben eine Größe von 484 bis 904 Quadratmeter. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Teile der Ausgleichsflächen zu erwerben.
Der Grundstückspreis liegt bei 94,00 Euro/qm voll erschlossen.

Die Ausschreibung der Erschließungsarbeiten ist in Vorbereitung.

In Betziesdorf ist ein Kindergarten vorhanden. Darüber hinaus verfügt Betziesdorf über ein reges Vereinsleben und einen Jugendclub.

Kirchhain und seine Stadtteile sind beliebt als Wohnstandort. Die Kernstadt bietet alle Schulformen sowie ein großes Spektrum an Ärzten und Fachärzten und liegt ca. 8 km entfernt. Betziesdorf hat eine verkehrsgünstige Anbindung zur B 3 und B 62 Richtung Gießen und Frankfurt. Die Universitätsstadt Marburg liegt in unmittelbarer Nähe (13 km).

1966 wurde durch die Folkloregruppen Betziesdorf und Plomelin (Bretagne) eine Partnerschaft begründet, die bis heute besteht. Nahezu jährlich finden Treffen zwischen den beiden Kommunen statt. Plomelin liegt in der südlichen Bretagne im Nordwesten Frankreichs ca. 9 km von der Atlantikküste entfernt und erstreckt sich über eine Fläche von ca. 2.600 ha.

Kirchhain verfügt über ein gut ausgebautes, attraktives Radwegenetz. Neben zahlreichen lokalen Radwanderwegen im Ohm- und Wohratal kreuzen sich in Kirchhain zwei Hessische Radfernwege. Betziesdorf liegt am hessischen Radfernweg R2. Der Fernradweg R 2 bietet eine interessante Mischung von Naturerlebnissen und historischer Städtebaukunst.

Ansprechpartner für weitere Informationen zum Baugebiet in Betziesdorf bei der Stadt Kirchhain: Fachbereich 4, Gerold Vincon, Tel. 006422/808-240, E-Mail: g.vincon@kirchhain.de

Plan/Foto: Stadt Kirchhain