12.05.2020

Ausschusssitzungen der Kirchhainer Stadtverordnetenversammlung Schutzmaßnahmen für Besucherinnen und Besucher beachten!

In der kommenden Woche finden am Montag, dem 18. Mai mit dem Bau-, Planungs-, Dorf- und Stadtentwicklungsausschuss sowie am Dienstag, dem 19. Mai mit dem Haupt- und Finanzausschuss zwei öffentliche Gremiensitzungen in Kirchhain statt. Zum Schutz der ehrenamtlichen Kommunalpolitiker sowie der Besucherinnen und Besucher gelten für beide Termine im Bürgerhaus Kirchhain besondere Schutzmaßnahmen.

Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer, die die Ausschusssitzungen vor Ort verfolgen möchten, sollen ihren Besuch mit Rücksicht auf die trotz einiger Lockerungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie weiterhin einzuhaltenden Abstands- und Hygienevorschriften aus organisatorischen Gründen vorher bei der Stadtverwaltung melden. Das ist jeweils bis zum Tag der Sitzung um 15:00 Uhr bei Herrn Lossin (Telefon: 06422/808-120 oder E-Mail: d.lossin@kirchhain.de) möglich. Diese Maßnahme dient dazu, im Vorfeld die Bestuhlung dem jeweiligen Bedarf anzupassen. Außerdem könnte im Falle einer Corona-Infektion zurückverfolgt werden, wer alles an dem Termin im Bürgerhaus teilgenommen hat. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme, die ausschließlich dem Gesundheitsschutz aller bei den Ausschusssitzungen anwesenden Personen dient.