12.01.2024

Adventsnachmittag der Spazierganggruppen

Bei einem gemütlichen Beisammensein in der „Guten Stube“ im Jugend- und Kulturzentrum Kirchhain ließen die Spaziergängerinnen und Spaziergänger des Angebots „Kirchhain bewegt sich“ das Jahr 2023 Revue passieren. Die Freitagsspaziergänge fanden kontinuierlich alle 14 Tage mit Startpunkt am oberen Eingang des Annaparks statt und wurden von Ursula Thierbach, Klaus Reese und Ralph Mangold sowie den Gemeindepflegerinnen der Stadt begleitet.
Die Teilnehmenden der Spaziergänge waren voll des Lobes für die kontinuierliche Begleitung und Gemeindepflegerin Anita Kirschner bedankte sich herzlich im Namen der Stadt Kirchhain für die ehrenamtlich geleistete Arbeit von Ursula Thierbach, Ralph Mangold und Klaus Reese.

Bei Kaffee und Kuchen wurden Pläne für die im neuen Jahr wieder monatlich von Mai bis September stattfindenden Themenspaziergänge geschmiedet. Klaus Reese hatte mehrere Ideen mitgebracht und so wurde mancher Spaziergang gemeinsam konkreter geplant. Die Verantwortlichen freuen sich auch im nächsten Jahr auf die Teilnahme von vielen Spaziergängerinnen und Spaziergängern.

Für Fragen stehen die Gemeindepflegerinnen der Stadt Kirchhain Anita Kirschner und Natalia Urich (Telefon 06422/9380290) gerne zur Verfügung.

Foto: Stadt Kirchhain