19.08.2022

Adam Kiolbasa verstärkt Hausmeisterteam

Mit Adam Kiolbasa ist eine Stelle im Hausmeisterteam nach monatelanger Vakanz seit dem 01. Mai 2022 wieder besetzt. Der 51-jährige Amönauer kümmert sich im Team mit seinen Kolleginnen und Kollegen um die Bürger- und Gemeinschaftshäuser und die städtischen Verwaltungsgebäude.

Die Stadt Kirchhain verfügt über dutzende Liegenschaften, die von einem Hausmeisterteam betreut werden. Die in diesem Bereich über einige Monate offene Stelle konnte jetzt mit Adam Kiolbasa besetzt werden. Schon nach wenigen Wochen ist der passionierte Base Cap-Träger fester Bestandteil der Verwaltung und mit seiner freundlichen, zuvorkommenden Art ein allseits geschätzter Kollege. „Herr Kiolbasa hat sich ganz schnell in seinen Tätigkeitsbereich eingearbeitet“, weiß Bürgermeister Olaf Hausmann um die Qualitäten seines neuen Mitarbeiters. Kiolbasa selbst berichtet, dass er in Abstimmung mit dem Hauptamtsleiter den Dachboden des historischen Rathauses von alten Akten befreit hat: „Wir haben uns zusammen um die fachgerechte Entsorgung von nicht mehr benötigten Wahlunterlagen gekümmert. Sie könnten jetzt praktisch vom Fußboden essen, so sauber ist es dort wieder“, äußert sich Kiolbasa sichtlich zufrieden.

Die Hauptaufgabe liegt freilich in der Betreuung der städtischen Liegenschaften. Die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von privaten Feiern, Termine von Vereinen, Verbänden und Institutionen sowie Sitzungen der städtischen Gremien bestimmen seinen Arbeitsalltag. „Die Kolleginnen und Kollegen vom Hausmeisterteam und unsere Reinigungskräfte sorgen dafür, dass die Gemeinschaftseinrichtungen der Stadt immer zum richtigen Zeitpunkt für die jeweils anstehende Nutzung vorbereitet sind“, erläuterte Kiolbasa.

Der noch in Wetter-Amönau beheimatete Mitarbeiter erwägt in den nächsten Monaten einen Umzug nach Kirchhain. „Das wäre für mich natürlich von Vorteil. Dann würden die ständigen Fahrten von der Wohnung zur Arbeitsstätte und zurück entfallen“, plant Kiolbasa bereits seine nähere Zukunft.