01.12.2023

Abfallkalender 2024 wird verteilt und ist online verfügbar

Alljährlich ist die Nachfrage nach dem Abfallkalender der Stadt Kirchhain relativ früh vor dem Jahreswechsel groß. Der Abfallkalender 2024 wird am 23. Dezember mit der Anzeigenzeitung „Mein Samstag“ an alle Haushalte im Stadtgebiet Kirchhain verteilt.

Ganz Ungeduldige haben die Möglichkeit, sich hier zu informieren.
Dort stehen sowohl ein digitaler Abfuhrkalender mit der Möglichkeit des Imports in die eigene Kalenderanwendung bzw. zum Ausdruck von Terminübersichten als auch eine PDF-Datei des Abfallkalenders 2024 mit abfallwirtschaftlichen Informationen zur Verfügung.

Der analoge Abfallkalender 2024 umfasst auch die Bezirkseinteilungen für die einzelnen Abfallarten in der Kernstadt und den Stadtteilen. Eine Änderung der Bezirke zum Vorjahr wurde nicht vorgenommen. Weiterhin werden zwei Sperrmüllkarten zur Verfügung gestellt.

Noch ein Hinweis
Die Stadt Kirchhain ist nicht für die Entleerung der Gelben Tonnen verantwortlich. Die Entleerung erfolgt im Auftrag der sogenannten Dualen Systeme Deutschland. Ansprechpartner ist die Firma Knettenbrech-Gurdulic Mittelhessen, Tel. 0800 1015860.