27.05.2022

»Pflänzchen wechsel dich« - das Pflanztauschregal steht wieder vor dem Rathaus

Die Pflanzzeit hat wieder begonnen und viele Hobbygärtner*innen sind gerade dabei, ihren Garten oder Balkon zu bepflanzen. Doch manchmal hat man nicht genug Platz im eigenen Garten oder auf dem Balkon, um die liebevoll gezogenen Pflänzchen alle setzen zu können. Andere sind auf der Suche nach Pflanzen, um etwas Abwechslung in den Garten oder auf dem Balkon zu bringen und die Vielfalt der Pflanzen zu erhöhen.

Und hier kommt das Pflanztauschregal vor dem Rathaus ins Spiel. Denn über dieses Regal können Setzlinge, Ableger, Saatgut von Zier- und Nutzpflanzen untereinander verschenkt und getauscht werden.

Jede/r kann mitmachen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Pflänzchen und Setzlinge in Töpfchen und entsprechend beschriftet sind, sodass man sehen kann, um welche Pflanze es sich handelt.

Die Stadt Kirchhain freut sich auf eine rege Beteiligung und wünscht viel Spaß und Freude an den Pflanzen bzw. auch später an einer guten Ernte.

Das Tauschregel wird voraussichtlich bis Ende Juni vor dem Rathaus ste-hen. Dann verabschiedet es sich in die Sommerpause und wird im Spät-sommer für die Herbstsaison wieder bereitstehen.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen oder Anregungen: Stadt Kirchhain, Tanja Fenge (Telefon: 06422/808 179 oder E-Mail: t.fenge@kirchhain.de).