22.04.2020

»Geldregen« für Kirchhainer Vereine

Seit gut zwei Jahren unterstützt die Stadt Kirchhain im Rahmen der Vereinsförderrichtlinien Kirchhainer Vereine bei der Anschaffung von langlebigen Sportgeräten/Vereinsutensilien sowie bei Baumaßnahmen.

Freuen konnten sich jetzt zwei Vereine, die einen Zuwendungsbescheid erhalten haben.

Der SV Großseelheim 1913 e.V. hat für die Anschaffung eines neuen Rasenmähers/Kompakttraktors einen Zuschuss in Höhe von 1.000,00 Euro erhalten.
Peter Gerber, Schriftführer des Vereins, dankte im Namen des Vorstandes für die finanzielle Unterstützung zur Anschaffung des dringend benötigten Rasentraktors, der für die Pflege der beiden Rasenplätze genutzt werden wird.
Der Dank ging schriftlich bei der Verwaltung ein, da eine persönliche Übergabe des Zuwendungsbescheides aufgrund des Kontaktverbotes wegen der Corona-Epidemie nicht möglich war.

Auch der Schützenverein Kirchhain 1891 e.V. konnte sich über eine Zuwendung freuen. Für den Umbau des Pistolenstandes wurde ein Zuschuss von rund 2.440,00 Euro überwiesen.

„Es ist dem Magistrat nach wie vor ein wichtiges Anliegen, die Vereine in ihrer Arbeit zu unterstützen und ihr Engagement zu würdigen. Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft“, so Bürgermeister Olaf Hausmann.