09.02.2024

»Auf Achse« - Das wandernde Café zieht weiter

Nachdem das wandernde Café im Dezember und Januar am Marktplatz stand wechselt es im Februar seinen Standort. Ab dem 20. Februar wird es „ Am Amöneburger Tor“ am Wanderparkplatz stehen und jeden Dienstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein.

Für den letzten Öffnungstag am Dienstag, dem 13. Februar auf dem Marktplatz ist eine kleine Faschingsaktion in Planung. Also kommen sie vorbei und lassen sie sich überraschen.

Über das wandernde Café
„Auf Achse“ – Das wandernde Café ist ein mobiler offener Treffpunkt für Alt und Jung in Kirchhain. Erkennbar ist das Café an einem gelb-grünen Bauwagen, der mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten für draußen, Sonnen- oder Regenschutz und vielfältigen Materialien für Angebote und Aktionen ausgestattet ist.

Damit möchte das Projektteam, bestehend aus der Gemeinwesenarbeit der Stadt Kirchhain und dem Weltladen Kirchhain e.V., unterschiedliche Bürgerinnen und Bürger Kirchhains ansprechen und ihnen die Möglichkeit geben, sich in direkter Nachbarschaft zu treffen, sich gegenseitig kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und einfach Zeit miteinander zu verbringen.
Ebenso wurde damit eine Anlaufstelle geschaffen, bei der man sich über vorhandene Angebote informieren und eigene Interessen mit anderen teilen kann. Darüber hinaus finden auch immer wieder verschiedene Aktionen und Angebote während der Öffnungszeiten des Cafés statt.
Das wandernde Café wechselt in regelmäßigen Abständen seinen Standort und wird an verschiedenen Plätzen in Kirchhain unterwegs sein. Für Getränke und Knabbereien sorgt das Projektteam.
Für weitere Informationen zu den Angeboten, Aktionen und Standorten einfach den QR-Code scannen oder auf der Homepage der Stadt Kirchhain nachschauen.

Ansprechpartnerinnen bei Fragen oder Anregungen
• Stadt Kirchhain, Tanja Fenge (Telefon: 06422/808179, Mobil: 0152/59731363 - WhatsApp ist möglich, E-Mail: t.fenge@kirchhain.de)
• Weltladen Kirchhain e.V., Helga Sitt (helga_sitt@web.de)