Sprungziele
Seiteninhalt
06.03.2026

Ferienangebot in Kirchhain - (Flag) Football für Jugendliche

In den Osterferien bietet der Fachbereich Familie und Soziales der Stadt Kirchhain in Zusammenarbeit mit Trainer und Jugendcoach Felix Roßmüller ein kostenloses Sportangebot für Jugendliche an. Unter dem Titel „Ferien und (Flag) Football“ können junge Menschen eine neue Sportart kennenlernen und gemeinsam aktiv werden.

Das Ferienangebot richtet sich an Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren und findet vom 07. bis 10. April jeweils täglich von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf dem Bolzplatz unterhalb des Annaparks in Kirchhain statt. Bei schlechtem Wetter wird in die Halle Süd ausgewichen.

Innerhalb der vier Tage lernen die Teilnehmenden spielerisch die Grundlagen von American Football und der kontaktarmen Variante Flag Football kennen. Dabei stehen Bewegung, Teamgeist und Fairness im Mittelpunkt. Ziel ist es, gemeinsam Schritt für Schritt ein Footballspiel aufzubauen und die eigenen Fähigkeiten auszuprobieren.

Zum Abschluss findet am Freitag um 14:00 Uhr ein öffentliches Spiel statt, bei dem die Jugendlichen das Gelernte präsentieren. Interessierte Eltern, Freunde und Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Die Teilnehmenden sollten mitbringen:

  • Rasen- bzw. ggf. Hallenschuhe
  • Sportkleidung
  • Getränke

Das Angebot ist kostenlos, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Felix Roßmüller unter f.rossmueller@t-online.de Bitte Name und Vorname des Teilnehmenden angeben.

Seite zurück Nach oben