Sprungziele
Seiteninhalt
17.09.2021

Restaurant Cabirs spendet für Flutopfer Essen gehen und dabei noch etwas Gutes tun. Dies ging bei einer Hilfsaktion des Restaurants Cabirs aus Kirchhain

Dem Geschäftsführer Cabir Baklaci kam die Idee zur Hilfsaktion für die Flutopfer, als er die Bilder der Tragödie im Fernsehen gesehen hat: "Uns haben die Bilder der Flut sehr bewegt. Die Opfer haben kein Haus mehr und stehen auf der Straße. Ich freue mich, dass rund 90 Gäste unserem Aufruf gefolgt sind und die Aktion unterstützt haben.“

Die Spendenaktion war ein voller Erfolg: 2.433,50 Euro sind an dem Abend zusammengekommen“, sagt der Gastronom und freut sich, mit dem Geld Betroffene der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz unterstützen zu können.

Gemeinsam mit seiner Tochter Ebide überreichte Cabir Baklaci den Scheck an Bürgermeister Olaf Hausmann, der ihn dankend entgegennahm und sich über die Idee zu dieser tollen Hilfsaktion freute.

Das Geld wurde auf das Spendenkonto des Landkreises Marburg-Biedenkopf überwiesen, von dem das Geld als Soforthilfe an Betroffene rund um Ahrweiler und Erftstadt weitergeleitet wird.

Seite zurück Nach oben