Sprungziele
Seiteninhalt
18.06.2021

Keine Zeit für Langeweile... Du möchtest mal wieder nette Menschen treffen? Dann komm' doch in unsere »Kirchhainer Gute Stube«

Endlich ist es soweit – die „Kirchhainer Gute Stube“ öffnet!

Mehrere Wochen waren viele Einrichtungen komplett geschlossen und aufgrund der Kon-taktbeschränkungen konnte man sich auch nur bedingt treffen. Das ändert sich nun. Auch zur Freude des Fachbereiches Familie und Soziales der Stadt Kirchhain.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren in dieser Zeit nicht untätig und haben einen neuen Begegnungsort geschaffen. „Mit der `Guten Stube´ haben wir einen neuen offenen und gemütlichen Treffpunkt in Kirchhain gestaltet, wo sich alle Bürger und Bürgerinnen ganz ungezwungen treffen, austauschen, kennen lernen oder auch etwas miteinander tun können“, berichtet die Mitarbeiterin Andrea Sollorz stolz.

Zur Eröffnung der „Guten Stube“ haben sich Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen:

Am 21. Juni startet die Kreativgruppe wieder mit ihrem Angebot „Kreatives Gestalten“. Wer Spaß am Malen hat kann gerne zu dem ersten Treffen am 21. Juni in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr kommen. Das Angebot wird 14tägig jeweils montags stattfinden, einmal von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und am folgenden Montag von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr. Die Termine können dem Kirchhainer Anzeiger entnommen werdeb. Für weitere In-formationen wenden sie sich an Kornelia Rausch (Telefon 06424/5497).

Kennen sie die „Geschichten aus Kirchhain“? Heinrich Maus wird am 22. Juni ab 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern persönlich eine seiner Kirchhainer Geschichte erzählen und sich anschließend darüber mit den Anwesenden aus-tauschen.
Interesse? Dann melden sie sich am besten gleich an: Stadt Kirchhain, Andrea Sollorz (Te-lefon: 06422/808-179 oder E-Mail: a.sollorz@kirchhain.de)

Die „Gute Stube“ kann zu den offenen Zeiten (Dienstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und Donnerstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr) auch als Treffpunkt zum Plaudern oder bei-spielswiese zum gemeinsamen Spielen genutzt werden. Denn dort hat auch der Spiele-Ausleih seinen Standort. Vielfältige unterschiedliche Spiele können ausprobiert, gespielt und auch ausgeliehen werden.
Oder nutzen sie die Gelegenheit und stöbern sie in den Büchertauschregalen. Da sich das Büro der beiden Gemeindepflegerinnen (Gemeindeschwester 2.0) Martina Dieth und Anita Kirschner auf derselben Etage befindet, kann auch hier einfach und unkompliziert Kontakt aufgenommen werden.

Zu finden ist die „Kirchhainer Gute Stube“ im Jugend- und Kulturzentrum (kurz: Jukuz), Borngasse 29 (3. Obergeschoss) in Kirchhain. Der Zugang ist barrierefrei.

Also kommen sie vorbei und überzeugen sie sich selbst von dem neuen Begegnungsort.

Noch ein wichtiger Hinweis: Die „Gute Stube“ ist geöffnet für alle Personen, die geimpft, genesen oder einen Negativ-Test vorweisen können. In den Räumlichkeiten gelten die be-kannten AHA-Regeln.

Seite zurück Nach oben