Sprungziele
Seiteninhalt
19.12.2020

Stadt zahlt weitere Vereinszuschüsse aus

Stadt schüttet rund 3.200 Euro an 13 Vereine aus

13 Sportvereine konnten sich in den vergangenen Tagen über ein weiteres vorweihnachtliches Geschenk freuen. Die Stadt Kirchhain hat mit der Auszahlung der Übungsleitergelder weitere rund 3.200 Euro an Vereinszuschüssen ausgezahlt.

„Mit den Geldern möchten wir das ehrenamtliche Engagement von qualifizierten Übungsleiterinnen und -leitern würdigen. Ihre Arbeit ist unverzichtbar für den Sport. Natürlich sind die Zuschüsse nur eine kleine Entschädigung für die zahlreichen Stunden, die die Frauen und Männer in ihrer Freizeit opfern. Aber es geht uns darum, das Ehrenamt anzuerkennen und zu würdigen“, erklärt Olaf Hausmann.

Bereits im Oktober erhielten Kirchhainer Vereine, die einen Antrag nach den Vereinsförderrichtlinien der Stadt Kirchhain gestellt hatten, rund 32.000 Euro an Zuschüssen.

Anträge für die Ausschüttung in 2021 können ab sofort gestellt werden. Nähere Infos und Vordrucke finden Vereine unter https://www.kirchhain.de/Freizeit-Tourismus/Vereine/Vereinsfoerderung

Seite zurück Nach oben