Sprungziele
Seiteninhalt
03.09.2021

Sport-Gruppennachmittage in Kooperation mit den Sportcoaches der Stadt Kirchhain in der Kita »Am Steinweg«

Mitte Juli konnten in der Kindertagesstätte „Am Steinweg“ erstmals Sport- und Bewegungsnachmittage für die Kita-Kinder angeboten werden. Jede Gruppe hatte einen Nachmitttag die Kita für sich ganz alleine.

Das besondere an diesen beiden Nachmittagen war: Kita-Kinder und Fachkräfte kooperierten erstmals mit den beiden Sportcoaches der Stadt, Patrick Klein und Jana Garanzha.

Die Wünsche der Kinder standen bei der gemeinsamen Ideensammlung im Vordergrund. Die Fachkräfte und Sportcoaches ergänzten lediglich die Wünsche der Kinder. So entstand ein umfangreiches und vielfältiges Bewegungsangebot auf dem Gelände und in der Kita.

Es gab Balanciermöglichkeiten, Dosen werfen, Hula Hoop, Bodenturnen auf Matten, Wettrennen, Weitsprung, Slalomparcours und vieles mehr.
Der Nachmittag wurde mit dem Überreichen der Urkunden, einer Medaille und einem leckeren Eis beendet. Zum Schluss wurden alle Kinder mit viel Applaus verabschiedet.

Seite zurück Nach oben