Sprungziele
Seiteninhalt
19.11.2021

Herbstferienangebot für Kinder im Jukuz

Im Oktober fand für 19 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren wieder ein Herbstferienangebot der Jugendförderung der Stadt Kirchhain statt.

Täglich konnte nach gemeinsamem Spiel und anschließendem Frühstück gewerkelt und gebastelt werden. Vampire, Superhelden und Prinzessinnen nahmen in Form von Stabpuppen Gestalt an. Die Kinder konnten bei der Gestaltung ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Daneben wurden Laternen mit Gruselmotiven, Windlichter, Masken sowie bedruckte Jutebeutel gefertigt, an denen sich jetzt auch die Familien der Kinder erfreuen können.

Der letzte Tag der Herbstwoche war dem russischen Märchen „Wassilissa die Wunderschöne“ gewidmet. Dem Märchen schloss sich eine spannende Suche nach sieben „magischen“ Gegeständen an. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und eigneten sich die Kräfte an, die ihnen die gefundenen Gegenstände (eine Eule aus Stein, eine Kristallkugel und unbekannte, seltene Düfte) verliehen.

Natürlich gab es im täglichen Programm auch genügend Platz für freies Spielen in den gut ausgestatteten Räumen des Jukuz. Außerdem wurde der Annapark genutzt.

Die Frage: „Was hat euch besonders gefallen?“ wurde mit „alles“ beantwortet. Mit „magischen“ Kräften ausgestattet, bepackt mit ihren Bastelsachen traten die Kinder am Ende der Ferienwoche gut gelaunt den Heimweg an.

Seite zurück Nach oben