17.11.2023

Tennisabteilung erhält Zuschuss für Platzsanierung

Einen Scheck über 5.000 Euro überreichte Bürgermeister Olaf Hausmann den Verantwortlichen der Tennisabteilung des TSV Kirchhain Martin Maus und Klaus Damm. Ebenfalls bei dem Termin dabei war der Vorsitzende des Hauptvereins Dirk Lossin.

Die Tennisabteilung hat in den vergangenen Monaten vier Plätze sowie die Zaunanlage saniert; darüber hinaus wurde eine neue Bewässerungsanlage eingebaut. In diesem Zusammenhang wurden kleine Verschönerungsarbeiten vorgenommen, so dass die Anlage der Tennisabteilung im neuen Glanz erstrahlt.

Neben dem Zuschuss der Stadt Kirchhain wurde die Maßnahme, die insgesamt rund 140.000 Euro gekostet hat, mit Zuschüssen von Bund, Land, Landessportbund und Landkreis mitfinanziert.

Neben dem finanziellen Aufwand haben die Mitglieder in die Sanierungsmaßnahme rund 400 Arbeitsstunden in ehrenamtlicher Arbeit investiert.

„Ich freue mich immer wieder, wenn ich Vereinen einen Zuschuss überbringen darf“, so Bürgermeister Olaf Hausmann. „Das Ehrenamt zu stärken und vor allem zu würdigen ist für mich ein wichtiges Ziel, dass es umzusetzen gilt. Die Tennisabteilung des TSV Kirchhain leistet eine tolle Vereinsarbeit, die wir als Stadt gerne unterstützen,“ so Hausmann.

Foto: Stadt Kirchhain