06.03.2024

Nutzen sie die Chance - Gestalten sie das Jubiläumsbuch zur 675-Jahrfeier mit

Anfang Januar hat die Stadt Kirchhain die Fragebogenaktion für das Jubiläumsbuch zur 675-Jahrfeier im Jahr 2027 gestartet. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen mitzuentscheiden, welche thematischen Schwerpunkte das Buch enthalten soll.
Wollen sie geschichtliche Abrisse oder Geschichten von Bürgerinnen und Bürgern, die z.B. über ihre persönlichen Geschichten berichten. Oder möchten sie über Persönlichkeiten aus Kirchhain mehr erfahren? Oder aber über bestimmte Plätze oder Kirchhainer Bräuche?

Der Fragebogen wurde in der Ausgabe 02/2024 veröffentlicht. Darüber hinaus ist er bei der Stadtverwaltung erhältlich und kann auch online unter https://www.kirchhain.de/Leben-Wohnen/Unsere-Stadt/675-Jahre-Stadt-Kirchhain/ ausgefüllt werden

Ziel der Verantwortlichen der Stadt ist es, ein Jubiläumsbuch herauszugeben, dass eine Mischung aus „früher – heute – morgen“ aufzeigt und interessant für alle Bevölkerungsschichten ist.

Teilnahme noch bis 15. Februar
Die Teilnahme an der Fragebogenaktion läuft bis zum 15. Februar 2024. Danach wird die Verwaltung eine Auswertung vornehmen und einen ersten Entwurf für das Inhaltsverzeichnis des Jubiläumsbuches erstellen und zunächst denn politischen Gremien und im Anschluss der Bevölkerung vorstellen.

Autoren gesucht
Aber natürlich sucht die Stadt Kirchhain auch Autorinnen und Autoren, die Beiträge für die Publikation verfassen. An der Erarbeitung Interessierte können sich gerne bis zum 15. Februar 2024 bei der Stadt Kirchhain melden.

Die Rückgabe der Fragebögen, Interessenbekundungen oder auch Fragen richten sie an:
Stadt Kirchhain, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kerstin Ebert, Am Markt 1, 35274 Kirchhain, Tel. 06422/808-124, E-Mail: k.ebert@kirchhain.de

Grafik: Stadt Kirchhain