Landkreis Marburg-Biedenkopf sucht weiterhin Wohnraum für geflüchtete Menschen

Im Zuge der Aufnahme von geflüchteten Menschen, die dem Landkreis zur Unterbringung und Betreuung zugewiesen werden, besteht weiterhin Bedarf an Wohnraum zur Anmietung durch den Landkreis Marburg Biedenkopf.

Der konkrete Bedarf erstreckt sich sowohl auf kleinere und mittlere Wohnungen als auch auf größere Unterbringung von bis zu 20 Einzelpersonen. Eine funktionierende Infrastruktur mit Hausarzt, Apotheke und Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und eine gute Anbindung an ÖVVN sind wünschenswert.

Die Wohnungen sollten vergleichbar mit einer Ferienwohnung, vollständig möbliert und ausgestattet sein u.a. mit Waschmaschine, Küche (inkl. mit üblichen Geräten, Besteck, Töpfe, Pfanne), Handtücher, Bettzeug. Jeder Raum sollte ein Rauchmelder angebracht sein.

Die Vergütung erfolgt über den Landkreis oder auf Wunsch auf privater Ebene direkt. Die Stadt Kirchhain steht beratend und vermittelnd zur Seite.
Interessierte Vermieterinnen und Vermieter wenden sich bitte für weitere Informationen an das Wohnraumteam des Landkreises Marburg-Biedenkopf oder an unseren Ansprechpartner vor Ort.

Kontaktadresse Landkreis Marburg Biedenkopf „Wohnraumteam“
Tel.: 06421/405-7272, E-Mail: teamwohnen@marburg-biedenkopf.de, Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Kontakt Stadt Kirchhain
Stadt Kirchhain, Fachbereich Familie und Soziales, Johannes Kirschning, Tel: 0173 3427493, E-Mail: j.kirschning@kirchhain.de.