22.03.2024

Garagenflohmark - Machen Sie mit

In den letzten zwei Jahren fand in Kirchhain der Garagenflohmarkt statt. Aufgrund der regen Teilnahme möchte die Stadt in diesem Frühling den nächsten Garagenflohmarkt veranstalten. Wie in den vergangenen Jahren, sind die Bürgerinnen und Bürger als Standbetreiberinnen und Standbetreiber gefragt, denn nur durch sie kann der Garagenflohmarkt gelingen.

Der Garagenflohmarkt findet am Sonntag dem 28. April 2024 von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Kernstadt Kirchhain statt.

Worum geht´s? Beim Garagenflohmarkt geht es darum, den Interessierten eine Möglichkeit zu schaffen bei der sie beispielsweise Bücher, Spielsachen, Geschirr, Deko, Kleidung und vieles mehr verkaufen können. So können sie sich von Dingen trennen, die nicht mehr genutzt werden und dennoch in einem guten Zustand sind.

Wer kann mitmachen? Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kirchhain. Das Besondere an diesem Flohmarkt ist, dass die Standinhaberin und Standinhaber die eigene Garage benutzen können und wer keine hat, sucht sich einen anderen Standort rund ums Haus. Das kann beispielsweise ein Carport, der eigene Parkplatz, die Einfahrt, der Hof oder der Vorgarten sein. Somit verteilt sich der Flohmarkt über die gesamte Stadt Kirchhain. Eine weitere Möglichkeit ist es, sich gemeinsam mit einem oder mehreren Nachbarn anzumelden.

Wie funktioniert der Garagenflohmarkt? Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kirchhain können an dem Garagenflohmarkt teilnehmen. Da sich der Flohmarkt über die gesamte Kernstadt verteilt, werden die Stände für diesen Tag über die Homepage der Stadt Kirchhain für alle Interessenten durch eine Übersichtskarte zu finden sein.

Wie können Sie sich Anmelden?

• Per Mail an k.ruhl@kirchhain.de
  • Einwurf der Anmeldung in den Briefkasten der Stadt Kirchhain (Am Markt 6/8)
  • Anmeldung per Post: Stadt Kirchhain, Fachbereich 5, Am Markt 1, 35274 Kirchhain)

Bitte bei den Anmeldungen folgende Daten angeben:

a)        Vor- und Nachnamen

b)       Adresse

c)        Telefonnummer

d)       Bei Bedarf Schwerpunkt (z. B. Kinderkleidung)

Fragen

Bei weiteren Fragen steht als Ansprechpartnerin des Fachbereiches Familie und Soziales Katharina Ruhl zur Verfügung (Tel. 808 170, E-Mail: k.ruhl@kirchhain.de).

Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmenden der Veröffentlichung ihrer Adresse zu! Anmeldeschluss: Sonntag, 14.04.2024.