05.03.2024

Es ist soweit - Offizielle Einweihung des Multi-Funktionalen Haus in Betziesdorf

Nachdem vor rund sieben Jahren auf Initiative der damaligen Landrätin Frau Kirsten Fründt in Zusammenarbeit mit der Stadt Kirchhain und dem Ortsbeirat Betziesdorf eine Idee zur Einrichtung eines Multi-Funktionalen Hauses (MFH) in Betziesdorf geboren wurde, freuen sich die Verantwortlichen, dass das Haus nun auch offiziell eröffnet werden kann.

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf, die Stadt Kirchhain, der Ortsbeirat Betziesdorf und der Trägerverein “Mein Dorf Betziesdorf“ wollen mit diesem Pilotprojekt den Einwohnerinnen und Einwohner ein Stück weit der im Ort verlorengegangenen Infrastruktur zurückgeben.

Mit Abschluss der Projektphase, in der die Mitglieder der Lenkungsgruppe sowie di-verser Arbeitsgruppen unter hoher Beteiligung der Einwohner Betziesdorfs und zahl-reicher Helfer das Projekt weiter vorangetrieben, Ideen entwickelt, Aktionen durchgeführt und Pläne/Konzepte geschmiedet haben, soll nun in einer kleinen Feierstunde das Haus seiner Bestimmung übergeben werden.

Zur offiziellen Einweihung sind alle Interessierten am Samstag, dem 09. März 2024 um 15.00 Uhr zu einer kleinen Feierstunde in das Dorfgemeinschaftshaus Betziesdorf eingeladen.

Im Anschluss kann gemeinsam das Multi-Funktionale Haus besichtigt werden. Dort kann man mehr über das geplante Konzept in Form von Präsenzvorstellungen verschiedener Arbeitsgruppen erfahren.

Die Verantwortlichen freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Foto: Stadt Kirchhain