Auszubildende für die praxisintegrierte vergütete Ausbildung (PivA) zum/zur Erzieher*in (m/w/d)

Die Stadt Kirchhain stellt zum 01. August 2024 mehrere

Auszubildende für die praxisintegrierte vergütete Ausbildung (PivA)
zum/zur Erzieher*in (m/w/d)

ein.

Sie sind motiviert, zielstrebig, empathisch und möchten Verantwortung für die kleinen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kirchhain übernehmen? Sie möchten einen abwechslungsreichen Beruf erlernen und haben Freude am Umgang mit Kindern und Kleinkindern? Wenn Sie zudem selbstständig, kontaktfreudig und teamfähig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Was erwartet Sie?
Wir bieten Ihnen eine 3-jährige, anspruchsvolle, qualifizierte und interessante Ausbildung in unseren städtischen Kindertageseinrichtungen. Neben der praktischen Ausbildung in unseren Kitas erfolgt eine theoretische Ausbildung an einer Berufsschule. Ziel der Ausbildung ist es, in sozialpädagogischen Bereichen eigenverantwortlich und selbstständig als Erzieher*in tätig zu sein.

Was erwarten wir?
Voraussetzung für die Einstellung ist die zeitgleiche Aufnahme an einer Fachschule für Sozialpädagogik. Dazu muss eine eigene Bewerbung an die jeweilige Schule gerichtet werden. Weitere Voraussetzungen wie Schulabschlüsse oder abzuleistende Praktika erfragen Sie bei den jeweiligen Schulen direkt.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, vollständiger Lebenslauf, Nachweis über einen vollständigen Impfschutz nach dem Masernschutzgesetz und Kopien der letzten Zeugnisse) bitten wir bis zum 15.11.2023 online über unser Bewerbungsformular einzureichen.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie in die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.

Bei Fragen steht Ihnen die Fachbereichsleitung (06422/808-173) sowie der Personalservice (06422/808-126) gerne zur Verfügung.