10.11.2023

Anmeldesystem in den Kitas - Neuer Service zur Anmeldung von Kindern für ein Betreuungsangebot in den kommunalen Kindertageseinrichtungen

Die Stadt Kirchhain bietet Eltern die Möglichkeit, sich über die Anmeldeplattform „Little Bird“ über die Betreuungsangebote von Kindern ab 6 Monate bis zum Schuleintritt im Bereich der Stadt Kirchhain online zu informieren und nach einem geeigneten Betreuungsplatz zu suchen.

Nach der kostenlosen Registrierung können Eltern ihre Betreuungsanfrage direkt bei „Little Bird“ online stellen. Die Anmeldung des Kindes ist ab Geburt möglich.

Wenn sie eine Betreuungsanfrage stellen, bitte unbedingt folgende Informationen angeben:
• Empfehlung durch das Jugendamt
• Alleinerziehende Eltern/Personensorgeberechtigte
• Eltern/Personensorgeberechtigte befinden sich in Schule/Ausbildung/Studium
• Berufstätigkeit/Pflege von Angehörigen
• Alter des Kindes
• Geschwisterkinder besuchen bereits die Einrichtung
Durch die Angabe dieser Informationen erhält die Betreuungsanfrage entsprechende Rankingpunkte, die bei der Vergabe der Plätze berücksichtigt werden.

Über die Homepage der Stadt Kirchhain www.kirchhain.de oder über den QR-Code gelangen sie zu der Anmeldeplattform „Little Bird“.

Sprechstunde für Fragen
Sollten sie zu den Betreuungsangeboten bzw. zu ihrer Anmeldung Fragen haben, stehen die Mitarbeitenden jeweils dienstags während der „Little-Bird“-Sprechstunde von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Sie finden den Fachbereich 5 in dem Gebäude „Borngasse 18“ (Eingang über den Innenhof des Gebäudes „Blauer Löwe“).

Außerdem erreichen sie uns telefonisch unter 06422 808-171 (Frau Wormsbächer) oder 06422 808-172 (Frau Brück).