21.05.2021

Weiteres Testzentrum auf dem Marktplatz

Seit Mittwoch besteht für die Bürgerinnen und Bürger auf dem Marktplatz eine weitere Möglichkeit für Corona-Testungen.

Das Testzentrum wird von der Firma CoviMedical GmbH betrieben. Damit gibt es in Kirchhain neben dem Testzentrum beim dm-Markt in der Frankfurter Straße und der Testmöglichkeit beim Verein „Leben im Ostkreis im Dialysezentrum in der Niederrheinischen Straße drei mit dem Gesundheitsamt des Landkreises und der Verwaltung abgestimmte Stellen, um sich testen zu lassen.

Gerade für Besucherinnen und Besucher, die zum Einkaufen in die Stadt bzw. die Fußgängerzone kommen, ist das Testzentrum auf dem Marktplatz eine interessante Anlaufstelle.

Das Zentrum am Marktplatz ist wie folgt geöffnet:
• Montag bis Freitag: 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr
• Samstag und Sonntag: 09.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht zwingend erforderlich, ist aber für den Ablauf von Vorteil. Anmeldungen sind unter www.15 minutentests.de möglich.

Darüber hinaus ist geplant, am Festplatz einen zweiten Container für ein Testzentrum für PCR-Tests aufzubauen. Die Aufstellung ist für den 21. Mai geplant, so dass voraussichtlich ab Samstag, den 22. Mai gestartet werden kann.

Öffnungszeiten des Testzentrums für PCR-Tests am Festplatz:
• Montag bis Samstag: 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr
• Sonntag: 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Eine vorherige Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich.