20.01.2023

Vereinsvorstände aufgepasst!

Der Jahresbeginn ist erfahrungsgemäß die Zeit, in der Vereine, Verbände und Organisationen turnusgemäß ihre Mitgliederversammlungen durchführen.
Oft stehen dabei Neuwahlen an, die dann zu Veränderungen innerhalb des Vorstandes führen.

Die Stadtverwaltung Kirchhain nimmt dies zum Anlass und bittet darum, ihr personelle Änderungen bei Vereinsvorständen möglichst umgehend mitzuteilen, um das Vereinsregister immer auf dem aktuellsten Stand halten zu können. In diesem Zusammenhang wird noch einmal darauf hingewiesen, dass eine Veröffentlichung von personenbezogenen Daten immer die Abgabe einer entsprechenden Datenschutzerklärung des Betreffenden voraussetzt.

Außerdem weist die Stadt darauf hin, dass Veränderungen im Vorstand auch dem Vereinsregister des Amtsgerichtes in Marburg angezeigt werden müssen.

Der Vordruck für den Vorstandswechsel ist auf der Internetseite der Stadt Kirchhain abrufbar ( www.kirchhain.de/Freizeit-Tourismus/Vereine/Vereinsfoerderung/ ).

Informationen und Rückfragen: Stadt Kirchhain, Stabsstelle Vereinsförderung, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124, k.ebert@kirchhain.de.