Sprungziele
Seiteninhalt
01.10.2021

Unsere Babysitterbörse ist gewachsen - Zweite Kurs war erfolgreich

Nachdem Mitte Juni ein erster Babysitterkurs stattfand, konnte nun noch ein zweiter Kurs in Kooperation mit der evangelischen Familienbildungsstätte Marburg (fbs) angeboten werden. Hier konnten sich Jugendliche ab 14 Jahren zu qualifizierten Babysittern mit einem fbs Führerschein weiterbilden.

Sechs Interessierte haben sich an zwei Tagen intensiv mit dem Alleinsein mit kleineren Kindern beschäftigt und konnten einiges in dem Kurs lernen, sodass sie zum Abschluss des Kurses eine Teilnahmebescheinigung in deutscher und englischer Sprache erhielten.

Wenn sie als Eltern oder Familie auf der Suche nach einem geeigneten oder qualifizierten Babysitter sind, der ihr Kind bzw. ihre Kinder betreut, damit sie sich mal einen freien Abend/Nachmittag gönnen können, Arztbesuche, Termine oder Einkäufe etc. in Ruhe erledigen können, dann melden Sie sich telefonisch oder per Mail bei: Stadt Kirchhain, Tanja Fenge, Telefon: 0152/59731363 oder per Email: t.fenge@kirchhain.de.

Seite zurück Nach oben