11.12.2018

Tolle Aktion für die Kita und Krippe »Alsfelder Straße«

Die Kindertagesstätte „Alsfelder Straße“ wurde bei dem Unwetter Anfang August 2018 in Kirchhain arg getroffen. Der komplette Keller der Einrichtung war überflutet, das gesamte Material vernichtet und auch die Heizung und Elektrik mussten erneuert werden.

Frau Rosso vom DM-Markt in Kirchhain hat spontan anlässlich des 5jährigen Marktjubiläums in Kirchhain eine Spendenaktion für die Kinder der Kita/Krippe „Alsfelder Straße“ organisiert.

Und so kam es, dass Bürgermeister Olaf Hausmann und die Leiterin der Kindertageseinrichtung, Silke Möllmann, Anfang November für eine Stunde an der Kasse standen. Viele Eltern, Kinder, Freunde und Bekannte sowie Kirchhainer Bürger, die diese Aktion unterstützen wollten, kamen an dem Vormittag zum Einkaufen in den DM-Markt nach Kirchhain.

Die Einnahmen an den beiden Kassen wurden zusammengezählt. Bei der Übergabe des Schecks konnten es die Beteiligten kaum fassen. Zusammengekommen war ein Betrag von knapp 2.500 Euro, der vom DM-Markt entsprechend aufgerundet wurde.

Bürgermeister Hausmann und das Team der Kita/Krippe freuten sich über die gelungene Aktion und bedankten sich bei der Marktleiterin, Frau Rosso, für ihr Engagement. Mit dem Betrag können einige Dinge finanziell abgedeckt werden. Eine tolle Aktion für die Kinder!