Sprungziele
Seiteninhalt
11.06.2019

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg - Kinder und Eltern verbrachten einen tollen Nachmittag im JuKuZ

Am Sonntag, dem 26. Mai lud die Jugendförderung Kirchhain zu einem „Tag der offenen Tür“ in ihre Räumlichkeiten in der Borngasse 29 ein. Bei bestem Wetter konnten rund 100 Eltern und Kinder einen unterhaltsamen und spannenden Nachmittag erleben.

Die Kinder konnten sich bei einer Hausrallye mit vielen Spielstationen austoben und hier bei allen Stationen eine süße Überraschung gewinnen. Neben Besenhockey, Leitergolf und dem „fliegenden Frosch“ gab es auch eine Rätselstation und eine Bastelecke. Außerdem konnten sich die Kinder selbstkreierte JuKuZ-Buttons machen und sich nach Lust und Laune schminken lassen.

Für das leibliche Wohl sorgte der Jugendclub Niederwald mit leckeren Bratwürsten und kühlen Getränken. Aber auch für Kaffee und Kuchen gegen kleine Spende war gesorgt.

Nachmittags gab Kinderliedersänger Martin Pfeiffer einen Auszug seines Repertoires zum Besten. Dort konnten die Kids nicht nur die bekannten Kinderlieder-Klassikern kräftig mitsingen, sondern auch dazu tanzen.

Der „Tag der offenen Tür“ war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Jugendförderung dankt allen Beteiligten, ohne die der Tag sicherlich nicht so gut gelaufen wäre.

Seite zurück Nach oben