14.08.2018

Stadt stellt weitere Hundekot-Entsorgungsstationen auf

Nachdem im letzten Jahr im Bereich des Fußweges in Höhe der Beethovenstraße/Einmündung Fußweg zur Hangelburg bzw. Fußweg Richtung „Im Brand“ und am Parkplatz Hexenturm Hundekot-Entsorgungsstationen (Spender mit Tüten und Abfallkorb) aufgestellt wurden, wurde das Angebot nun erweitert.

Künftig können die Hundehalter an weiteren Hundeauslaufgebieten die Möglichkeit der Entsorgung der Hinterlassenschaften der Hunde wahrnehmen.

Die Stadt Kirchhain hat an nachfolgenden Stellen in der Kernstadt sowie in einigen Stadtteilen Hundekot-Entsorgungsstationen aufgestellt:

Kernstadt
• an der Radweg-Station unterhalb des Anna-Parks
• vor der Reithalle am Festplatz / Nähe Damm
• Röthestraße, im Bereich Kräutergarten vor Einmündung Pestalozzistraße

Stadtteil Großseelheim
• rechts neben dem Treppenaufgang am Schützenhaus
• vor dem Dammbereich in der Verlängerung der Straße "Lange Gasse"
• im Bereich des neuen Sportplatzes in der Verlängerung der Sportplatzstraße

Stadtteil Niederwald
• Verlängerung der Straße Am Viehweg - auf der Dammkrone

Stadtteil Sindersfeld
• am Dorfausgang "Grüner Weg" unmittelbar gegenüber des Zugangs zum Spielplatz.

Bürgermeister Olaf Hausmann bittet die Hundehalter, diesen Service zu nutzen und damit einen weiteren Beitrag für ein sauberes Kirchhain zu leisten.