20.01.2023

Neustart des Basars »Rund ums Kind«

Seit vielen Jahren gibt es den Secondhandbasar „Rund ums Kind“ des BUND in Kirchhain. Durch die Pandemie sowie weniger werdenden Vereinsmitgliedern hat sich allerdings vieles verändert und die Mitglieder des BUND haben sich entschlossen, die Organisation des traditionellen Basars abzugeben.

Gerade in der heutigen Zeit ist es aber wichtiger denn je, Basare aufrechtzuerhalten, um damit einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Deshalb möchte der Fachbereich Familie und Soziales der Stadt Kirchhain in Kooperation mit der Gemeinwesenarbeit sowie den Kindertageseinrichtungen und der Jugendförderung die Organisation des Basars übernehmen.

Jedoch kann der Basar nur weiter existieren, wenn viele motivierte Helferinnen und Helfer gefunden werden, die das Vorhaben unterstützen.

Und dafür brauchen wir Euch!
Der Basar findet am Samstag, dem 04. März 2023 von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der Markthalle (Kirchhain) statt. Die Hallenvorbereitung ist für Donnerstag, den 2. März 2023 geplant. Der Aufbau ist für Freitag, den 03. März 2023 vorgesehen; der Abbau im Anschluss an den Basar am Samstag, dem 04. März 2023.

Hilfe brauchen wir für:
• Hallenvorbereitung
• Warenannahme, Sortieren der Waren und Warenaufbau
• Aufsicht, Verkauf und Kasse
• Rücksortierung, Warenrückgabe und Abbau

Als Dankeschön für die Unterstützung können alle Helferinnen und Helfer Freitagabend am Vorverkauf teilnehmen.

Interesse zu helfen? Dann melden Sie sich
• Stadt Kirchhain, Tanja Fenge, Telefon: 06422/808179, Handy: 0152/59731363 (WhatsApp ist möglich), E-Mail: t.fenge@kirchhain.de
• Stadt Kirchhain, Sabine Balzer, Telefon: 06422/808173, E-Mail: s.balzer@kirchhain.de

Wie kann ich als Anbieterin oder Anbieter mitmachen?
Die Organisation des Basars läuft über die Software Basarlino. Das heißt, alle Anbieternummern werden online vergeben. Die Anmeldung als Anbieterin oder Anbieter erfolgt über den Link: https://basarlino.de/2777.

Alle weitere Informationen zur Organisation und Ablauf des Basars sind auf der Homepage der Stadt Kirchhain unter https://www.kirchhain.de/Secondhandbasar-Rund-ums-Kind-/ zu finden. Bei weiteren Fragen können sich Interessierte an die oben genannten Ansprechpartnerinnen wenden.