09.07.2021

Neue SportBox am Sandfang Herzliche Einladung zur Vorstellung der Sportbox »Am Sandfang« am 14. Juli 2021

Nach der ersten SportBox am Standort in Schönbach wurde vor einigen Tagen eine weite-re SportBox am Sandfang aufgestellt. Sie befindet sich einige Meter – vom Sandfang aus gesehen – hinter dem Spielplatz.

Ziel dieser Sportboxen ist es, Sportinteressierten Bewegungsmöglichkeiten zu geben und Sportgeräte zur Verfügung zu stellen. Zum Inhalt der SportBox gehören unter anderem Kettlebells, Yogamatten, Kugelhanteln, Bälle oder auch Gummibänder. Mit einer App (www.city-sportbox.com) können Fitnessinteressierte die SportBox buchen und sich dann das Equipment zum Training ausleihen. Auch Trainingsprogramme können heruntergeladen werden. Ob alleine, mit Freunden oder einer Gruppe – eine Nutzung ist individuell möglich.

Wie funktioniert´s?

Wie es genau funktioniert wird durch Timo Wozniak von der Firma app and move GmbH am Mittwoch, dem 14. Juli um 17.00 Uhr erläutert.

Ein kleines Workout kann direkt ausprobiert werden.

Die Sportcoaches Jana Garanzha und Patrick Klein der Stadt Kirchhain werden auch vor Ort sein. Vielleicht ergeben sich vor Ort Fitnessgruppen, die sich regelmäßig treffen möch-ten. Alle Interessierten sind herzlich Willkommen vorbeizuschauen. Ohne Anmeldung! Ein-fach kommen und Mitmachen!

Für weitere Fragen wenden sie sich an: Stadt Kirchhain, Johannes Kirschning, Email: j.kirschning@kirchhain.de, Tel. 06422/808-179 oder 0173 3427493

Die Sponsoren

Auch die zweite Sportbox wurde durch Spender finanziert. Mit dabei:
• Fahrschule Schütze
• H&H Malerbetrieb GmbH & Co. KG